Pressetext 2017

1. Boogie-Event 07.01.2017 / 19:00 Uhr im GKB-Auditorium in Chur

The boogie man is back (Projektbeschrieb)

Der Anlass zum Jahresbeginn 2017 steht unter dem Motto ‚the boogie man is back‘. Verschiedene Formationen treten an diesem Konzert auf und werden mit ihrer musikalischen Energie und Freude das Publikum mitreissen, begeistern und es im Verlaufe des Konzertes in eine fröhliche und unbeschwerte Welt entführen.

Folgende Bands / Musiker werden auftreten:

• Ladyva (CH

Ladyva begann im Alter von 14 Jahren mit dem Klavierspiel. Sie liess sich durch die Musik von Jerry Lee Lewis, Albert Ammons, Meade Lux Lewis, Axel Zwingenberger und Nico Brina inspirieren. Mit ihrem Bruder Pascal Silva stand sie bereits nach zwei Jahren zum ersten Mal auf der Bühne. Rasch folgten TV-Auftritte, Auftritte an Boogie Woogie und Bluesfestivals Festivals in Deutschland, in England, in Irland, in der Schweiz, in Russland und in ihrer zweiten Heimat der Dominikanischen Republik. Ihr erstes CD-Album produzierte sie 2009. 2011 wurde sie von Unversal Music unter Vertrag genommen. Seither hat sie diverse weitere Tonträger produziert.

• Hebbe Sisters (S)

Die Hebbe Sisters stammen aus Schweden. Das Ensemble besteht aus den drei Schwestern Emilie Emilie, Josefine und Maria, die mit ihrer Freude am Singen, mit Ihrer Präsenz, Präzision und Intonation eine Energie ausstrahlen, die jedes Publikum mitreissen.

• Thorbjørn & Flora (N)

Thorbjørn und Flora sind professionelle Tänzer, die die beiden Titel als Europa- und Weltmeister in der Tanzkategorie Swing Boogie-Woogie vorweisen können.

• Silvan Zingg Trio (CH)

Das Silvan Zingg Trio wurde im Jahre 2001 gegründet. Es besteht neben Silvan Zingg (Piano) aus den Musikern Valerio Felice aus Bellinzona (Schlagzeug) und Nuno Alexandre aus Porto (Kontrabass). Der Kontrabassist Nuno Alexandre als ‚Slapbass‘-Spezialist und der Schlagzeuger Valerio Felice mit seiner feinfühligen Technik passen sich dem Piano-Spiel Silvan Zingg‘s perfekt an. Sie beweisen es auf der Bühne mit ihrer virtuosen Technik und ihrem mitreissenden Spiel.